37  | 1 Tochter 2007, 1 Sohn 2009, 1 Sohn 2012 | Verheiratet seit 2007 | Kauffrau  Mütterpflegerin i.A. | Doulabegleitung |  Durchführung und Leitung von Blessingway Zeremonien, Mentale Geburtsvorbereitung, Geburtscoaching|  Babymassage Kursleiterin i.A. 

Nachdem ich viele Jahre als gelernte Kauffrau in einem Beruf gearbeitet habe, der mich nicht erfüllt und in dem ich meine wirklichen Stärken nicht zum Ausdruck bringen konnte, begann ich im Sommer 2019 mit einer Ausbildung zur Hebamme meinem Herzen zu folgen.

Denn schon immer faszinierte mich das Wunder von Schwangerschaft und Geburt.

Es begann für mich eine wunderschöne und sehr bereichernde Zeit, die ich nicht missen möchte.

Jedoch wurde mir währenddessen auch bewusst, dass der medizinische Aspekt der Hebammenkunst nicht das ist, was ich bin.

So fand ich meine tatsächliche Berufung im wundervollen Beruf der Mütterpflegerin & Doula und entschied mich nach fast einem Jahr Hebammenausbildung für diesen neuen Weg und bereue ihn zu keiner Sekunde. 

Ich habe in meiner Ausbildung täglich gesehen, wie wichtig die Betreuung der schwangeren Frau während der Geburt und später bei den Mamas im Wochenbett war. 

Für mich ist es eine Erfüllung, Frauen emotional, mit ganz viel Fürsorge und all meinem Wissen zu begleiten und zu unterstützen

Ich möchte ihnen dabei helfen ihre Kraft zu finden, ihnen praktisch zur Seite stehen, sie bemuttern, stärken und auf dem Weg zu einem gesunden und erfüllten Mamasein begleiten.

Vor und unter der Geburt ebenso wie im anschliessenden Wochenbett.